03301 573450 - Jetzt kostenlos Erstberatung & Angebot anfordern service@imwebsein.de

Online Marketing Mallorca

Seit nun fünf Jahren veranstaltet die imwebsein® GmbH ein bis zwei Mal im Jahr auf Mallorca in Cala Ratjada ein Online Marketing Event der besonderen Art.

Dieses Event ist eine Mischung aus Co-Working, Stammtisch, Vortrag und Projekthilfe. Schwerpunkt liegt auf Social Media Ausbau, Suchmaschinenoptimierung und dem allgemeinen Ziel Seiten und Projekte zu monitarisieren.

Wer sich einen Einblick verschaffen möchte, kann das am besten bei diesem Recap machen: erster Einblick & zweiter Einblick

Häufig gestellte Fragen

2020 findet es vom 15.09-25.09 statt. Ihr könnt alle Tage buchen oder nur einen. ihr entscheidet wie lange ihr dran teilnehmen möchtet.

Am besten du buchst dir ein Hotel oder Appartement in der Nähe vom Strand Son Moll in Cala Ratjada oder im Ortskern. Generell kannst du innerhalb von 20 Minuten aber von einer Ecke der Stadt zur anderen laufen. Die Unterkunft ist nicht im Preis enthalten.

Die Teilnahme am Event kostet pro Tag 50 Euro pro Person oder einmalig 250 Euro für alle Tage. Nehmt ihr also an mehr als 4 Tagen teil, kostet es max. 250 Euro pro Person.

Geplant sind maximal 15 Personen.

Ziel des Events ist es neben dem eigentlichen Termin auch Zeit miteinander zu verbringen um sich besser kennen zu lernen.

Wir treffen uns jeden Tag um 12 Uhr. Von 12.00 – 14.30 findet die Projektbesprechung statt. Bedeutet in dieser Zeit hast du die Möglichkeit dein Projekt vorzustellen und von den anderen dir Hilfestellungen geben zu lassen. Ähnlich einer Site Klinik wird hier dein Projekt auf Herz und Nieren geprüft.

Du als Anwesender bei anderen Projekten lernst natürlich auch dazu und kannst dein Wissen weiter geben.

Dieses Jahr haben wir die Möglichkeit, wenn genügend Teilnehmer am tag da sind, zwei Gruppen zu bilden und so in 7er oder 8 er Gruppen uns auszutauschen und die Gruppen nach den Interessen zusammen zu stellen.

Von 14.30-17.00 Uhr findet Networking statt. Entweder wird sich gemeinsam am Strand weiter ausgetauscht, oder der eine oder andere möchte noch ein Projekt am Laptop besprechen. Keiner wird alleine gelassen und in dieser Zeit hat man die Möglichkeit Fragen zu stellen, die in der großen Gruppe nicht gestellt werden.

Zwischen 17 und 18 Uhr findet meist das gemeinsame Abendessen in einer der vielen Lokalitäten statt. Die Kosten werden hier von jedem selbst übernommen.

Von 18.00 bis 20.00 Uhr bilden sich dann nochmals kleine Projektgruppen oder es finden Einzelgespräche mit dem Veranstalter Michael Schöttler statt. Auch können zu dieser Zeit Seminare im Bereich Social Media und SEO von ihm angeboten und durchgeführt werden.

Von 20.00 Uhr bis – ? ist dann freies Neworking im Nachtleben von Cala Ratjada angesagt.

Bisher war es immer so, dass wir zwischen 5-10 Tage das Event durchgeführt haben und man keine einzelnen Tage buchen könnte. Dieser Wunsch kam aber mehrfach, so dass wir dieses Jahr es ermöglichen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass ein großer Mehrwert dieser Veranstaltung aus den Gesprächen untereinander erfolgt. Je besser man sich kennt, je mehr nimmt man mit und das kostet eben Zeit. Versucht also mind. zwei Tage dabei zu sein, oder noch besser die gesamten 10 Tage im ideal Fall für den maximalen Input.

Wenn ihr Fragen zum Event habt ruft mich gerne an 03301 573450

Du schreibst uns eine Email an service@imwebsein.de und teilst uns mit welche Tage du teilnehmen möchtest. Dann erhälst du eine Rechnung. Mit der Bezahlung hast du verbindlich gebucht. Bei Fragen bitte anrufen!

Ein paar Bilder aus den letzten Jahren.